Die im Folgenden aufgeführten allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für den Verkauf von Eintrittskarten für alle Veranstaltungen, die von den Kulturoptimisten hier in eigenem Namen oder im Namen anderer VeranstalterInnen oder KooperationspartnerInnen angeboten werden. Mit Erwerb einer Eintrittskarte gelten diese Bedingungen als vereinbart, egal ob sie
erworben werden. Neben diesen AGB gilt an verschiedenen Veranstaltungsorten die jeweilige dort einsehbare Hausordnung.
Wir bieten standardmäßig Tickets zum Download an. Für einen postalischen Versand von Tickets – der nur nach Absprache erfolgt – wird eine zusätzliche Bearbeitungsgebühr von 5,00 € erhoben, die Porto und Versand beinhaltet.
Nur der erste dem Einlasspersonal vorgelegte Ausdruck bzw. QR-Code auf einem Mobilgerät berechtigt zum Eintritt. Kopien oder Nachdrucke der Eintrittskarte sind ungültig und es besteht kein Anspruch auf Zutritt zur Veranstaltung.
Beim Erwerb von Eintrittskarten finden nach §312g Abs. 2 Satz 1 Nr. 9 BGB die Bestimmungen zu Fernabsatzverträgen keine Anwendung. Es besteht also kein Widerrufsrecht nach § 355 BGB und kein Anspruch auf die Rückgabe oder den Umtausch von Eintrittskarten. Jede Bestellung von Eintrittskarten ist damit unmittelbar nach Bestätigung durch uns bindend und verpflichtet zur Abnahme und Zahlung der bestellten Karten.
Die Stornierung von Tickets ist ausgeschlossen. Wir bieten Ihnen jedoch eine einmalige Umtauschmöglichkeit in eine gleichartige Vorführung bis 10 Tage vor dem gebuchten Vorführungstermin an, solange noch Plätze frei sind. Ein Umtausch in eine andere Vorführung am selben Tag ist nicht möglich. Gruppentickets können nicht auf verschiedene Tage oder Zeitslots aufgeteilt werden.
Bitte schreiben Sie uns falls Sie ein Ticket umtauschen möchten eine kurze E-Mail mit Ihrer Bestellnummer und Ihrem Terminwunsch.